Scarso
Da evitare servizi di scarsa qualità
18. Dezember 2024 | nicolepadel1234Dr. Gianfranco Benatti:
Dr. Gianfranco Benatti ist Doktor der Zahnmedizin und der Zahnprothetik, er schloss 2001 sein Studium an der Universität Mailand ab und ist Mitglied der Vereinigung der Zahnärzte des Kantons Tessin, der Schweizerischen Gesellschaft für Zahnmedizin (SSO) und der Tessiner Gesellschaft für Zahnmedizin.
Dr. Benatti wird von einer Dentalhygienikerin, einer Prophylaxeassistentin und zwei Assistentinnen unterstützt.
.UNSER STUDIO
In unserer Einrichtung werden Desinfektions- und Sterilisationsmethoden auf höchstem Niveau eingesetzt. Dadurch ist es möglich, völlig sterile Instrumente und Umgebungen zu erhalten, die von biochemischen und physikalischen Verunreinigungen gereinigt sind.
Wir verfügen über völlig sterile Instrumente und Umgebungen, die von biochemischen und physikalischen Verunreinigungen gereinigt sind.
Wir verfügen über elektromedizinische Geräte der neuesten Generation, sowohl im diagnostischen als auch im operativ-therapeutischen Bereich, die wiederum für jede der durchgeführten Disziplinen stets auf dem neuesten Stand sind.
Wir bieten die Möglichkeit, dank der bewussten Sedierung in völliger Ruhe zu operieren
.Medizinische Dienstleistungen675ze
KONZENTRALE CHIRURGIE MIT NITROGENPROTOXID
Die schmerzlindernde und sedierende Wirkung des Gases (chemisch N2O, Distickstoffoxid) wurde bereits im 19. Seitdem wurde es millionenfach als Narkosegas eingesetzt. Seine angstlösenden und beruhigenden Eigenschaften machen es zu einem ausgezeichneten Mittel für die Behandlung ängstlicher Patienten.
Wie funktioniert die COSCIENT SEDUCTION?
Ein Gemisch aus Sauerstoff und Distickstoffoxid wird über eine kleine Nasenmaske verabreicht.
Bereits nach wenigen Atemzügen kann man ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung wahrnehmen, während man bei Bewusstsein und unter Kontrolle seiner Sinne bleibt.
Neben der Angst wird auch die Schmerzwahrnehmung gelindert; diese Methode hilft auch, den Brechreflex und den Schluckreflex zu reduzieren.
Der Zahnarzt kann die Intensität der sedierenden Wirkung wählen, indem er das Verhältnis der "Sauerstoff-Lachgas"-Mischung individuell für jeden Patienten variiert.
Am Ende der Sitzung ist der Patient in der Lage, seinen normalen psycho-physischen Zustand sofort wieder aufzunehmen, da das Gasgemisch vom Körper nicht verstoffwechselt wird.
SO IDEAL FÜR KINDER
Aufgeregte Kinder sind immer ein großes Problem für Eltern und Zahnärzte, daher ist Lachgas ein ideales Hilfsmittel für die Behandlung ängstlicher Kinder.
Dank der stark entspannenden und angstlösenden Wirkung des Gases können etwa achtzig Prozent der Kinder, die eine Zahnbehandlung ablehnen, behandelt werden.
Die Reduzierung der Schluck- und Brechreflexe und die Senkung des Spannungsniveaus ermöglichen die erfolgreiche Durchführung von Restaurationen (z.B. Füllungen), die feindselige Kinder oft nicht zulassen.
In vielen Fällen kann dank der bewussten Sedierung eine Behandlung unter Vollnarkose vermieden werden.
RISIKEN UND KOLLATERALE WIRKUNGEN
Die bewusste Sedierung durch Inhalation ist eine äußerst sichere Methode mit Millionen dokumentierter Fälle in den USA, wo sie von etwa 50% der Zahnärzte angewendet wird.
Die Methode ist nicht geeignet für Patienten mit schwieriger Nasenatmung oder für Menschen, die nicht freiwillig durch die Nase atmen können.
Als Nebenwirkung können in seltenen Fällen Übelkeit und Erbrechen auftreten.
In unserer Praxis wird die Sedierung unter Kontrolle der Pulsoximetrie verabreicht: Ein am Finger angebrachter Sensor überwacht ständig die Herzfrequenz des Patienten und die Sauerstoffsättigung im Blut (Pulsoximetrie) und sorgt so für eine konstante Kontrolle.
DIAGNOSE UND RADIOLOGIE
Moderne Technologien unterstützen den Arzt dabei, vollständige und genaue Diagnosen zu stellen.
Röntgenaufnahmen können die Anatomie von Knochen und Zähnen sowie das mögliche Vorhandensein von Pathologien für eine frühzeitige Diagnose und eine bessere Behandlungsplanung genau erkennen.
Die Bedeutung des diagnostischen Werts von Röntgenaufnahmen erfordert, dass sie mit der geeignetsten und fortschrittlichsten Technik angefertigt werden.
Die digitale Radiologie ermöglicht es, Untersuchungen von hervorragender Qualität und diagnostischem Wert mit einer sehr geringen Dosis an Röntgenstrahlen durchzuführen.
Dank der radiologischen Ausstattung in jeder Einrichtung hat der Patient die Möglichkeit, den gesamten Behandlungsverlauf von der Diagnose bis zur abschließenden Behandlung zu verfolgen.
VORBEUGUNG UND MUNDHYGIENE
Die Mundhygiene besteht aus einer Behandlung zur Entfernung von Plaque und Zahnstein.
Zur professionellen Mundhygiene gehören insbesondere:
Zahnsteinentfernung: Entfernung von supragingivalem Zahnstein
Wurzelpolieren: Entfernung von subgingivalem Zahnstein
Polieren: Polieren der Zahnoberflächen mit Prophy-Paste und Prophy-Jet (Behandlung mit Bikarbonat-Druckstrahl).
Die 'goldenen Regeln' der richtigen Vorbeugung, um Zähne und Mund gesund zu erhalten, sind:
Endodontie und konservativ
Die Endodontie befasst sich mit der Pathologie des Zahnmarks und des Nervengewebes im Inneren des Zahns. Die endodontische Behandlung besteht in der Entfernung des Nervengewebes, sowohl auf Kronen- als auch auf Wurzelebene, und dem Ersatz des entfernten Gewebes durch eine dauerhafte Rekonstruktion aus Guttapercha und Wurzelkanalzement, nachdem die Wurzelkanäle ordnungsgemäß geformt wurden.
Die konservierende Zahnheilkunde ist der Zweig der Zahnmedizin, der sich mit der Wiederherstellung von Zähnen befasst, die infolge von Karies oder Trauma Schmelzläsionen und eine mehr oder weniger starke Zerstörung der Zahnkrone aufweisen. Bei kleinen oder mittleren Läsionen wird die direkte Methode angewandt, die in der Präparation der Zahnkavität und der anschließenden Rekonstruktion besteht. Bei schwereren Läsionen wird die indirekte Methode angewandt, die darin besteht, eine Prothese in die Mundhöhle einzusetzen.
>Wenden Sie sich an den Arzt im Falle von
PARODONTALE CHIRURGIE
Die Parodontalchirurgie umfasst die Vorbeugung und Diagnose von Erkrankungen des parodontalen Gewebes. Die Parodontalerkrankung, früher als 'Pyorrhoe' bekannt, betrifft die Gewebe (weich und hart), die den Zahn stützen, und wird durch das Vorhandensein von bakteriellem Zahnbelag und Zahnstein im Mund verursacht.
Die Krankheit manifestiert sich hauptsächlich im Mund.
Die Krankheit äußert sich vor allem durch:
Nach der Untersuchung durch den Arzt greift der Hygieniker ein und reduziert die bakterielle Belastung durch Plaque oder Zahnstein durch Scaling oder Root Planing Techniken.
Wenn sich die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, können chirurgische Techniken (z.B. regenerative Therapien) eingesetzt werden.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt im Falle von
IMPLANTATCHIRURGIE UND PROSTHESE
Die Implantologie ist der Zweig der zahnärztlichen Chirurgie, der darauf abzielt, verloren gegangene Zahnwurzeln durch Titanschrauben zu ersetzen, die in den Kiefer- oder Oberkieferknochen eingesetzt werden.
Die verwendeten chirurgischen Techniken haben das Verfahren schmerzfrei gemacht und ermöglichen die vollständige Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik.
Das Einsetzen eines Implantats bewahrt den Knochen vor dem Atrophieprozess, den er durchlaufen würde, wenn er nicht durch Kauen stimuliert würde. Das Zahnimplantat besteht aus drei Teilen:
>Eine kleine Schraube aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird.
Ein Keramik- oder Titanpfosten, der für eine feste Verbindung zwischen dem Implantat und der Krone sorgt.
Die Krone, die über der Schnapp-Kupplung angebracht wird und die Arbeit abschließt.
Es besteht kein wirkliches Risiko einer 'Abstoßung' bei der Implantattherapie, da Titan ein als 'biokompatibel' definiertes Metall ist und keine Immunreaktion hervorrufen kann.
Im Gegensatz dazu besteht das Risiko einer 'nicht vollständigen Osseointegration': Anstelle von Knochengewebe bildet sich ein faseriges Gewebe um das Implantat, das für die Aufnahme von Lasten ungeeignet ist. Eine nicht vollständige Osseointegration kann aufgrund einer unzureichenden Schraubenbewegung oder einer Infektion des implantierten Bereichs auftreten.
>Die Zahnprothese ist ein künstlicher Ersatz für natürliche Zähne.
Er wird bei teilweiser oder vollständiger Zahnlosigkeit oder zur Korrektur von ästhetischen Mängeln in Form, Stellung und Farbe der Zähne eingesetzt, oder in einigen Fällen zur Rehabilitation eines Gebisses, das Funktionsstörungen oder Pathologien aufweist.
Prothesen können sein:
Festsitzend
Mehrgliedrige Brücken oder Einzelkronen, die auf den Zähnen zementiert werden und vom Patienten nicht mehr herausgenommen werden können. Sie können aus Metallkeramik oder metallfreier Keramik bestehen. Beide Arten von festsitzendem Zahnersatz können auf natürlichen Zähnen oder auf Implantaten befestigt werden.
>Ein Zahnimplantat kann einen einzelnen Zahn, mehrere Zähne oder den gesamten Zahnbogen ersetzen.
Der Komfort und die Funktionalität des Implantats sind die gleichen wie bei natürlichen Zähnen
Zahnimplantate beseitigen das Unbehagen und die Unsicherheit von herausnehmbarem Zahnersatz (z.B. Verschiebung)
.Zahnimplantate machen es oft überflüssig, gesunde Zähne zu verändern
.Das Kauen ist vergleichbar mit natürlichen Zähnen
.Mobiles
Prothesen, die der Patient zum Reinigen aus dem Mund nehmen kann und sollte. Sie können teilweise aus Kunststoff, vollständig aus Kunststoff oder skelettiert sein
Kombinationen
Teilweise bestehend aus festsitzendem und teilweise aus herausnehmbarem Zahnersatz, die eng miteinander verbunden sind, mit präzisen Befestigungssystemen.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt im Falle von
Verlust eines oder mehrerer Zähne (ästhetische, Kau- und Verdauungsprobleme)
Ermüdung bei der täglichen Handhabung von herausnehmbaren Totalprothesen (Zahnersatz)
DENTALE ÄSTHETIK
Die zahnärztliche Ästhetik befasst sich neben den Anforderungen an die Funktionalität vor allem mit dem Erscheinungsbild des Mundes und kümmert sich um alle anti-ästhetischen Zahnmängel.
Wir verbessern die Ästhetik des Lächelns mit verschiedenen Techniken, je nach Bedarf, mit minimaler Invasivität und maximalen Ergebnissen.
Ästhetische Inlays (zementierte Restaurationen auf dem Kaubereich eines Prämolaren oder Backenzahns).
Professionelles Whitening (mit Bleichmitteln, die in den Zahnschmelz und das Dentin eindringen).
Wenden Sie sich in den folgenden Fällen an Ihren Arzt
Ihr Lächeln passt nicht zu Ihnen
Ihre Zähne sind nicht weiß genug
Pedodontie
Die Kinderzahnheilkunde ist der Zweig der allgemeinen Zahnmedizin, der für die Pflege der Zähne und der Mundhöhle bei Kindern zuständig ist
.Sie zielt insbesondere darauf ab, das Auftreten kariöser Läsionen an den Milchzähnen zu verhindern und etwaige Fehlstellungen rechtzeitig abzufangen. Die Kinderkieferorthopädie gehört zur Kinderkieferorthopädie, dem Zweig der Kieferorthopädie, der sich mit Anomalien der Zahnstellung bei Kindern befasst.
Die Ausbildung von Kindern in Kinderkieferorthopädie ist ebenfalls Teil der Kinderkieferorthopädie.
Zur Mundhygieneerziehung bei Kindern gehört ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt, wobei der erste im Allgemeinen zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr empfohlen wird, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, vor allem aber, um das Kind mit der Zahnpflege vertraut zu machen.
Mindestens zweimal täglich die Zähne putzen (immer morgens und abends vor dem Schlafengehen)
.Wählen Sie eine Zahnbürste mit einem kleinen Kopf und sanften Filamenten
Tragen Sie eine kleine Menge fluoridhaltiger Zahnpasta auf die Zahnbürste auf
Reinigen Sie die Innen-, Außen- und Kauflächen der Zähne
.Bürsten Sie immer in der gleichen Reihenfolge, mit leichtem Druck und in kreisenden Bewegungen
.Positionieren Sie die Borsten entlang der Zähne und des Zahnfleischsaums in einem 45°-Winkel.
Die Versiegelung wird bei den bleibenden Backenzähnen durchgeführt, die im Alter von 6 Jahren durchbrechen, um sie wirksam vor Karies zu schützen.
In einem einfachen und absolut schmerzfreien Verfahren wird die Versiegelung, ein leicht aushärtendes flüssiges Harz, auf die Rillen der Backenzähne aufgetragen und verhindert, dass bakterielle Plaque in sie eindringt.
Die Versiegelung wird auf die Backenzähne aufgetragen.
Diese Art des Schutzes kann mehrere Jahre lang anhalten und kann auch bei bleibenden Zähnen (Molaren und Prämolaren) verwendet werden, die später ausbrechen werden.
Da evitare servizi di scarsa qualità
18. Dezember 2024 | nicolepadel1234Da 0 stelle
18. Dezember 2024 | chanelchanel005