Bewertung 5 von 5 Sternen
Eccellente scuola
Grandi professionisti e persone incantevoli
1. November 2019 | Anonymous userVINCENZO MUOLLO UND ADRIANA JURI
Für Vincenzo ist Tanzen in erster Linie Leidenschaft. Er beginnt mit Breakdance und wechselt dann zum Stepptanz. 1994 entdeckt er den Tango und hat in den folgenden Jahren das Glück, bei einigen Größen der alten Garde zu lernen: Juan Carlos Copes, Rodolfo Cieri, Pepito Avellaneda, Mingo Pugliese, Teté und anderen. Im Jahr 2000 folgt er Adriana nach Madrid und lässt im Tessin eine gut gehende Tangoschule und den Verein „Associazione degli Amici del Tango Argentino” zurück, den er im Jahr zuvor mitbegründet hatte.
Adriana, deren Traum es schon immer war, zu tanzen, beschließt 1997, nach Spanien zu gehen, um an der berühmten Flamenco-Akademie Amor de Dios in Madrid zu studieren. Dort nimmt sie Unterricht in Flamenco, Tango und klassischem Tanz. Durch ihren regelmäßigen Besuch von Milongas erkennt sie, dass der Tango der Tanz ist, der ihr am meisten entspricht.
Seit 2000 sind Vincenzo und Adriana ein festes Paar im Tanz und im Leben und lassen sich in Madrid nieder, mit häufigen Reisen und Aufenthalten in Buenos Aires. In diesen Jahren markiert die Begegnung mit Dana Frigoli und Pablo Villaraza einen radikalen Wendepunkt in ihrer Art, Tango zu tanzen und zu unterrichten. Im Jahr 2005, zeitgleich mit der Geburt ihres ersten Kindes, kehren sie ins Tessin zurück und nehmen die in Locarno gegründete Tangoschule wieder auf. Im folgenden Jahr eröffnen sie auch einen Standort in Bellinzona.
Im Jahr 2010 zogen sie erneut nach Buenos Aires, wo sie eine einzigartige berufliche Erfahrung machten. Während ihres Aufenthalts in Argentinien nahmen sie an einigen Shows teil und hatten die Ehre, in zwei bedeutenden Theatern der Hauptstadt zu tanzen. Sie traten auch in der berühmten Milonga Sunderland bonaerense und in der Milonga des Studios DNI auf.
Seit 2011 wurden sie zusammen mit etwa zwanzig anderen europäischen Paaren ausgewählt, um Teil einer Arbeitsgruppe unter der Leitung von Mariano Chicho Frumboli, einem großen zeitgenössischen Tänzer, zu sein.
Im Jahr 2015 gründeten sie die 1881 Tango Academy mit dem Ziel, einen größeren Raum zu schaffen, in dem sie ihre Leidenschaft für den Tango und den Tanz ausleben, aber auch Momente des kulturellen und persönlichen Wachstums teilen können, um neue Energien und Emotionen zu wecken.
Die 1881 Tango Academy, die 2015 umbenannt wurde, geht auf die erste argentinische Tangoschule zurück, die 1994 dank der Initiative und Leidenschaft von Vincenzo Muollo im Tessin gegründet wurde.
Seitdem sind mehr als zwanzig Jahre vergangen, die von ständigem Engagement und harter Arbeit geprägt waren, um möglichst vielen Menschen diese Kunstform näherzubringen, die seit 2011 zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
Seit 2005 haben sich Vincenzo Muollo und Adriana Juri zusammengetan, um eine Schule zu gründen, die sich durch die Qualität ihres Unterrichts auszeichnet. Eines der Prinzipien ihres Unterrichts ist es, von einer gründlichen Analyse der Körperfunktionen auszugehen, um dann eine Methode für die Anwendung im Tanz zu entwickeln.
Das Ziel der 1881 Tango Academy ist es , unabhängige Tänzer auszubilden, die sich ihres Körpers bewusst sind und ihre Position perfekt beherrschen, um zu verstehen, wie Mann und Frau miteinander in Verbindung treten und einen weichen und natürlichen Tanz entstehen lassen.
Adriana und Vincenzo drücken mit ihrem innovativen und zugleich traditionellen Stil Harmonie, Sinnlichkeit und Raffinesse aus, indem sie die Intensität des traditionellen Tangos mit den neuen Dynamiken des zeitgenössischen Tangos verbinden.
Öffnungszeiten
Bewertung 5 von 5 Sternen
Öffnungszeiten
Bewertung 5 von 5 Sternen
Grandi professionisti e persone incantevoli
1. November 2019 | Anonymous user