- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Craniosacral Therapie in Courrendlin
Cabinet de Thérapie craniosacrale, Shiatsu, Biorésonance
Cabinet de Thérapie craniosacrale, Shiatsu, Biorésonance
Craniosacral Therapie in Courrendlin
- MontagGeschlossen
- DienstagGeschlossen
- MittwochGeschlossen
- Donnerstag *13:30 bis 18:00
- Freitag *8:30 bis 17:00
- Samstag *10:00 bis 15:00
- SonntagGeschlossen
- MontagGeschlossen
- DienstagGeschlossen
- MittwochGeschlossen
- Donnerstag *13:30 bis 18:00
- Freitag *8:30 bis 17:00
- Samstag *10:00 bis 15:00
- SonntagGeschlossen
Mit * gekennzeichnete Tage nach Vereinbarung- Montag
Cabinet de Thérapie craniosacrale, Shiatsu, Biorésonance - Kontakte & Standort
Beschreibung
Herzlich Willkommen bei Praxis für Shiatsu, Bioresonanz und Craniosacral-Therapi
Es gibt viele Wege zur Gesundheit
Drei haben mich in meinem Leben besonders begeistert.
Ich habe mich in sie vertieft und sie gründlich studiert.
Über 30 Jahre Erfahrung und stetige Weiterbildung zeichnen mich aus.
Aus diesem grossen Erfahrungsschatz kann ich Sie individuell und auf Ihre Bedürfnisse angepasst begleiten auf ihrem Weg zu Gesundheit, Lebensfluss und Lebensfreude.
Meine Therapieformen
Shiatsu-Therapie
Shiatsu ist eine ganzheitliche Körpertherapie, welche auf der mehrere Jahrtausende alten traditionellen chinesischen Medizin basiert. Grundlegend für deren Verständnis ist, dass unsere Lebensenergie (auf Japanisch: Ki) in Bahnen, den sogenannten Meridianen durch unseren Köper fliesst. Krankheiten/Störungen werden gemäss fernöstlicher Heilkunde als Ungleichgewicht des Energieflusses in den Meridianen verstanden. Demzufolge steht die Harmonisierung des Energieflusses in den Meridianen im Mittelpunkt der Behandlung. Im Shiatsu geschieht dies durch gezielten Druck mittels Händen, Ellbogen oder Knien entlang den Meridianen. „Shi“= Finger, „Atsu“= Druck.
Als Grundlage für die Behandlung dient in der Regel ein kurzes Gespräch wie auch die Haradiagnose. Im Gespräch werden die aktuellen Beschwerden erläutert und weitere für die Krankheitsentstehung ursächlichen Aspekte besprochen. Im Harabereich („Hara“=Bauch) liegen die Diagnosefelder aller Meridiane, mittels derer sich der Therapeut innert kurzer Zeit einen Überblick über die Energieverhältnisse verschafft.
CranioSacral-Therapie
Die Craniosacral-Therapie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Basis der Osteopathie entwickelt. Ihr Name leitet sich von den Begriffen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) ab. Der Osteopath Dr. William Sutherland entdeckte, dass die Schädelknochen beweglich sind und mit Kreuzbein, den Gehirn- und den Rückenmarkshäuten eine Einheit bilden. Innerhalb dieser Einheit pulsiert die Cerebrospinale Flüssigkeit (Liquor) in einem Rhythmus, welcher sich subtil auf den ganzen Körper überträgt und wahrnehmbar ist.
Dieser Rhythmus entsteht durch eine Kraft, welche im ganzen Körper einen gezeitenartigen Rhythmus auslöst, sie wird als Primäre Atmung bezeichnet. In der therapeutischen Arbeit bin ich mit dieser Kraft verbunden und unterstütze das System in seiner Selbstregulierung.
Unfälle, Traumen, Schocks und Krankheiten können Veränderungen und Störungen im freien Fliessen dieser gezeitenartigen Bewegungen hervorrufen. Wie sich diese Bewegungen ausdrücken gibt diagnostische und therapeutische Hinweise.
Mittels sehr sanfter, achtsamer Berührungen werden während der Behandlung Disharmonien wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dabei werden die dem System innewohnenden Ressourcen gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Bioresonanz-Therapie
Die Bioresonanzmethode ist ein ganzheitliches Diagnose- und Therapieverfahren. Es arbeitet mit patienten- und substanzeigenen Schwingungen. Sie basiert auf Erkenntnissen, dass jede Form von Materie aus Energie besteht und auch Energie abstrahlt. Jede Substanz, jede Zelle hat ein ganz bestimmtes Frequenzmuster. In jeder Körperzelle laufen stetig chemische und elektromagnetische Prozesse ab und über diese Schwingungsmuster kommunizieren die Zellen und Organsysteme miteinander und beeinflussen sich gegenseitig.
Krankheit entsteht da, wo die Schwingungsharmonie – wie bei einem Orchester, dessen Instrumente nicht gestimmt sind – über längere Zeit gestört ist. Chronische Krankheiten entstehen, wenn die pathologischen Schwingungen vom eigenen System nicht mehr reguliert werden können.
Pathologische Schwingungen entstehen zum Beispiel durch Substanzen wie Gifte, Viren, Bakterien, Allergene, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, auch durch störende elektromagnetische Strahlen, belastende Lebenssituationen und negative Emotionen.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie mich jederzeit gerne!
- Deutsch,Französisch
- Online,Telefonisch
- Im Zentrum,In Bahnhofsnähe,Nahe öffentlichem Verkehr,Parkmöglichkeit
- Rubriken
- Craniosacral TherapieShiatsuGesundheitspraxis