Restaurant der Fondation Rurale Interjurassienne (FRI)
Ein kulinarischer Geheimtipp in Courtemelon
Das Restaurant der Fondation Rurale Interjurassienne (FRI) zwischen Courtételle und Delémont verbindet Ausbildung, lokale Produkte und nachhaltige Küche.
Es steht allen offen und bietet kreative Gerichte, die aus den Erzeugnissen der Höfe und des Gartens des Standorts zubereitet werden, oft aus biologischem Anbau, und unterstützt eine verantwortungsvolle Landwirtschaft.
Die Auszubildenden im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie in der Hauswirtschaft sammeln hier praktische Erfahrungen, wirken an der Gestaltung der Speisekarten mit und empfangen die Gäste.
Unter der Leitung der Küchenchefs Thierry Gélineau und Alexandre Ulmann bietet das Restaurant köstliche Gerichte wie Schweinepiccata mit Tête de Moine AOP-Chips.
Mit 180 Plätzen im Innenbereich und einer Terrasse inmitten der Natur zieht das Restaurant eine vielfältige Kundschaft an, von lokalen Arbeitnehmern bis hin zu Gruppen, die auf der Suche nach einem authentischen Essen sind.
Ein Treffpunkt für Schüler, Produzenten und Gäste, der die Region Jura aufwertet und gleichzeitig einen geselligen und lehrreichen Rahmen bietet.
Ein Muss, um die lokale Landwirtschaft zu unterstützen und frische, schmackhafte Produkte zu genießen.
ÖFFNUNG FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT: Genießen Sie lokale und nachhaltige Küche, die von unseren Köchen und Auszubildenden mit Sorgfalt zubereitet wird.
Qualität, Kreativität und Nähe zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Preis-Leistungs-Verhältnis!
• Tagesgericht für nur
CHF 16.–
• 3-Gänge-Menü für CHF 21.–