- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Fahrschule in Einsiedeln
Fahrschule Bisig
Fahrschule Bisig
Fahrschule in Einsiedeln
Galerie (1)
- Montag8:00 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag8:00 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag
Fahrschule Bisig - Kontakte & Standort
Beschreibung
Dein Fahrlehrer Patrick Bisig
Seit 2010 arbeite ich als Fahrlehrer für die Kategorie B. Ich fahre auch als Car-Chauffeur und als Lastwagenfahrer für verschiedene Transportfirmen.
In meiner Freizeit liebe ich es, mich zu bewegen: Skifahren, Fitness, Kitesurfen, Tauchen und Reisen.
Mein grösstes Hobby, das Skifahren, war lange Zeit mein Beruf. Nach meiner Lehre zum Feinmechaniker war ich einige Jahre im In- und Ausland als Trainer Leistungssport Ski tätig. Ich war Experte Swiss-Snowsports, Schneesportlehrer und Leiter der Kinderskischule Suvretta Snowsports in St. Moritz.
Eine seriöse Betreuung meiner Kunden ist für mich selbstverständlich!
Du kannst bei mir eine CD mit den Prüfungsfragen für die Kategorien: A, A1, B, M, F und G kaufen oder ein Theorieheft (ohne Prüfungsfragen).
Du hast die Möglichkeit Einzel- oder Gruppen-Theorielektionen bei mir zu nehmen.
Mein Tipp an dich: Egal mit welchem Angebot, nimm dir genug Zeit die Theorie richtig zu lernen, und sei aktiv im Verkehrskunde-Unterricht. Stell Fragen. Das ist beim praktischen Fahrunterricht von Vorteil. So kommst du souverän ans Ziel!
Weg zum Führerschein
Merkblätter zum runterladen:
- Vom Lernfahrauweis zum Führerausweis
- Lernfahrgesuch Kt. Schwyz
- Lernfahrgesuch Kt. Zürich
- Kantonswechsel ZH > SZ
Der Ablauf
- Nothelferkurs
- Gesuchsformular
- Theorieprüfung
- Lernfahrausweis
- Praktische Fahrausbildung
- Verkehrskunde
- Praktische Fahrprüfung
- Führerausweis auf Probe
1. Nothelferkurs: Deine Hilfe kann Leben retten
- Diesen Kurs musst du absolviert haben, bevor du dich für die Theorieprüfung anmelden kannst. Der Kursbesuch darf nicht länger als sechs Jahre zurückliegen.
2. Formular und Sehtest: Etwas Bürokratie & Durchblick
- Füll das Gesuchsformular aus (inkl. Passfoto und Sehtest). Bring es persönlich zum Strassenverkehrsamt oder zur Einwohnerkontrolle. Nothelferausweis und ID nicht vergessen.
- Ein gutes Sehvermögen ist unerlässlich, um sicher unterwegs zu sein. Mach den Test bei einem Augenarzt oder in einem Optikerfachgeschäft.
3. Theorieprüfung: Lernen, lernen, lernen
- Du erhältst ein Bestätigungsschreiben vom Strassenverkehrsamt. Jetzt kannst du dich zur Theorieprüfung anmelden. Von den 50 Fragen musst 90 Prozent richtig ankreuzen. Du kannst die Unterlagen (CD, Theorieheft) für deine Vorbereitung gerne bei mir bestellen.
- Details
4. Lernfahrausweis: Jetzt kommt Bewegung in die Sache
- Deinen Lernfahrausweis bekommst du nach bestandener Theorieprüfung, frühestens auf deinen 18. Geburtstag. Achtung: Er ist nur 2 Jahre gültig.
5. Praktische Fahrausbildung: Jetzt geht's los, das Fahren beginnt!
- Ruf mich einfach an und vereinbare einen Termin für deine erste Fahrstunde. Übrigens privates Fahren macht Sinn und ist erlaubt, wenn deine Begleitperson mindestens 3 Jahre den Führerausweis besitzt und mindestens 23 Jahre alt ist. Achtung: Versuche zu üben, was du in der Fahrschule gelernt hast. Schlechte Angewohnheiten führen zu Automatismen, die schwer zu korrigieren sind.
6. Verkehrskunde: Obligatorisch und für deinen Nutzen
- Nur wer den Lernfahrausweis besitzt kann teilnehmen. Du lernst Gefahren frühzeitig wahrzunehmen sowie dein Verhalten und das deines Fahrzeugs besser einzuschätzen.
- Details
7. Praktische Fahrprüfung: Volle Konzentration - zeig dein Können!
- Sobald du genügend Erfahrung und Sicherheit hast, melde ich dich zur Prüfung an. Ein Verkehrsexperte fährt bei dir im Auto mit. Er schaut, ob du dein Fahrzeug beherrschen kannst, die Verkehrsregeln kennst und auch in schwierigen Situationen vorausschauend, rücksichtsvoll und korrekt reagierst.
8. Führerausweis auf Probe: Weiter Erfahrung und Sicherheit sammeln
- Dein Führerausweis auf Probe ist 3 Jahre gültig. Innerhalb dieser Zeit musst du 2 Weiterbildungstage absolvieren. Sende die zwei WAB-Kursbestätigungen 1 Monat vor Ablauf deines Führerausweises dem Strassenverkehrsamt. Nun erhältst du deinen unbefristeten Führerausweis. Achtung: Du musst alles wiederholen, wenn du dich nicht an die Frist haltest.
- Rubriken
- FahrschuleAutofahrschule