«Eigentlich war alles selbstverständlich: Dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten, zusammen lachten, weinten, stritten. Eigentlich war alles selbstverständlich, nur das Ende nicht.»
K. Andres
Als Bestatter und Bestatterin begleiten wir Sie bei den anstehenden Schritten und bieten Unterstützung und Sicherheit durch die erste Zeit des Abschieds.
Ihr Telefonanruf
Wir sind rund um die Uhr während 7 Tagen die Woche, 365 Tage erreichbar.
Beratungsgespräch und Trauerdruck
Gerne besprechen wir den Ablauf und die Wünsche der Bestattung in einem persönlichen Gespräch und können, wenn gewünscht, einen ersten Kostenrahmen mitteilen. Im Anschluss an das Beratungsgespräch ist es möglich, die Trauerdrucksachen zu besprechen.
Körperpflege und Einkleiden am verstorbenen Menschen,
damit ein würdiger Abschied möglich ist.
Einbetten und aufbahren – zu Hause, auf dem Friedhof oder in einer Institution
Es kann Angehörigen viel bedeuten den verstorbenen Menschen noch ein paar Tage zu Hause, in den Aufbahrungsräumen auf dem Friedhof oder in der Institution, wo die verstorbene Person zuletzt gelebt hat, aufzubahren. Für die Aufbahrung können nebst Blumenschmuck auch persönliche Gegenstände mitgebracht werden
Überführung
An dem mit Ihnen abgemachten Datum, überführen wir die verstorbene Person in unserem Bestattungsfahrzeug zur Aufbahrung oder ins Krematorium.
Formalitäten
Wir kümmern uns um alle anfallenden Formalitäten auf dem Zivilstandesamt, bei der Wohngemeinde, beim Krematorium und weiteren Ämtern.
Freie Abschiedsfeier
Die Abschiedsfeier ist eine schöne Form, auf persönliche Art und Weise das Leben des verstorbenen Menschen aufscheinen zu lassen und zu würdigen. Mit einer würdevoll und individuell gestalteten Abschiedsfeier kann das innere Abschiednehmen unterstützt werden.