.
.
Wir über uns
.
Unsere operative Tendenz besteht darin, Referenzwerte zu schaffen und gleichzeitig sichere und qualitativ hochwertige Leistungen anzubieten.
.
Die Struktur von Techinter SA ermöglicht es, durch Verfügbarkeit und Nähe schnell auf jede Anfrage zu reagieren.
.
Unser Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung stellt Ihnen ein Team von Fachleuten zur Verfügung, um den Erwartungen einer immer anspruchsvolleren Kundschaft gerecht zu werden.
.
Die Schnelligkeit und Effizienz unseres Pannendienstes ermöglicht es uns, unsere Leistungen auf alle Arten und Marken von Installationen auszudehnen.
>.
Unser Tätigkeitsradius erstreckt sich auf die gesamte Westschweiz.
.
Unsere Mission
.
Die Bedürfnisse nach Komfort und Sicherheit mit einer innovativen Perspektive zu erfüllen.
>.
.
>.
Wartung & Anpassung an die Vorschriften
.
Wartung und Nachrüstung Ihrer Anlagen in Übereinstimmung mit den geltenden Normen.
>.
.
Pannenhilfe
.
Pannenhilfe für alle Marken, lokale Intervention 7/7 Tage bis 24 Uhr, in der gesamten Westschweiz.
.
.
Montage
.
Montage und Inbetriebnahme der Anlagen mit Zertifizierung.
>.
.
Die zu beachtenden Sicherheitsnormen
Es gibt eine europäische Norm EN 13241-1, die den Einbau eines Tores oder Garagentores mit automatischem Öffnungssystem in einem privaten Bereich regelt. Diese Norm, die anspruchsvoller ist als die vorherige französische Norm NF 25-362, verlangt von den Torherstellern eine Ergebnisverpflichtung, aber auch eine Verpflichtung zur regelmäßigen Wartung durch die Privatpersonen.
>.
Nach dieser europäischen Norm müssen alle Materialien, die für den Einbau eines automatischen Systems verwendet werden, das CE-Zeichen tragen. Nur das Zeichen kann garantieren, dass die Materialien der europäischen Norm entsprechen. Bei der Installation müssen die Fachleute noch Tests durchführen, um sicherzustellen, dass das System nicht scheren, quetschen, einklemmen oder eingeklemmt werden kann. Der Fachmann wird in diesem Fall die Tests mit Hilfe von zertifizierten Spezialwerkzeugen durchführen.
.
Die Ergebnisse dieser Tests können den Eigentümer des Tores dazu verpflichten, Fotozellen in das Tor einzubauen. Dadurch werden Objekte oder Personen, die die Bewegung des Tores beim Öffnen oder Schließen behindern könnten, gemeldet. Dies kann dazu führen, dass eine Signalleuchte erforderlich ist, um die Bewegung des Tores der Öffentlichkeit zu signalisieren, insbesondere bei automatischen Toren, die zu einer belebten Straße führen.
.
Der Eigentümer eines Hauses mit einem automatischen Tor muss im Besitz von Dokumenten sein, die den ordnungsgemäßen Betrieb des Tores belegen und von einem anerkannten Behördenvertreter abgezeichnet sind. Dieses Dokument muss unter anderem enthalten: ein CE-Zertifikat, ein Prüfzertifikat und ein Wartungsheft.
.
Die verschiedenen Sicherheitszubehörteile, die ein Tor haben muss
Wenn sie nicht zusammen mit dem Tor gekauft werden, können Sie diese Zubehörteile bei den Lieferanten erwerben, die Ihnen dann eine optimale Sicherheit bei der täglichen Nutzung Ihres Tores mit automatischem Öffnungssystem garantieren können.
.
Diese Zubehörteile sind:
- ein Spiegel, um die Manöver insbesondere bei Nacht zu erleichtern.
- Fotozellen, die gegenüberliegend installiert werden, um sicherzustellen, dass keine Gegenstände oder Personen das Öffnen oder Schließen des Tores behindern.
- ein Beleuchtungssystem rund um das Tor, wenn es sich öffnet oder schließt.
- ein Blinklicht, um die Öffentlichkeit über das Öffnen oder Schließen des Tores zu informieren.
- eine Notbatterie, um den Betrieb des Tores im Falle eines Stromausfalls zu gewährleisten.
- ein externes Entriegelungssystem, wenn die manuelle Öffnung nicht ordnungsgemäß funktioniert.
.
.
.