Hypnose für dich und deine Familie
Wünschst du dir mehr Leichtigkeit für dich und deine Familie?
Leidet ihr unter den Ängsten oder den starken Emotionen deines Kindes?
Bist du mit deinem Latein am Ende und fühlst dich kraftlos und gestresst?
Suchst du Jemanden, der euch ein Stück auf eurem persönlichen Weg als Familie begleitet und unterstützt?
Dann bist du hier genau richtig. Denn mein wichtigstes Ziel ist es, meine kleinen und grossen Klienten auf ihrem Weg der Veränderung zu begleiten und zu unterstützen – Hypnose für dich und / oder deine Familie eben.
Hypnobox bei Winterthur
In der Hypnobox findest du Hypnose und Visualisierungscoaching für dich und deine Familie.
Verkehrsgünstig gelegen zwischen Winterthur und Frauenfeld biete ich seit 2016 Kinderhypnose ebenso wie Hypnose für Erwachsene an.
Hypnose ist ein natürlicher Zustand
Auch heute noch denken viele Menschen bei Hypnose an etwas Mystisches und haben diverse Vorurteile.
Dabei handelt es sich bei einer hypnotischen Trance um einen ganz natürlichen Zustand. Wir erleben ihn alle täglich – oft sogar mehrmals.
Brauchst du deine Angst?
«Brauchst du deine Angst noch oder kann sie weg?»
Weil mich diese Frage immer wieder beschäftigt, habe ich bereits an der ein oder anderen Fachfortbildung zum Thema Angst, Panik und Phobien teilgenommen. Es ist immer wieder sehr spannend zu hören, was wir mit Hypnose bei Ängsten alles erreichen können.
In meiner Praxis begrüsse ich fast täglich junge Menschen aber auch Erwachsene mit Ängsten, Zwängen und Phobien. Denn übermässige Ängste können absolut jeden von uns treffen und in allen Lebenslagen. Viele Ängste entstehen bereits in der Kindheit und begleiten uns bis ins Erwachsenenalter. Die meisten Menschen entwickeln und perfektionieren ausgefallene Strategien, um sich ihren Ängsten nicht stellen zu müssen. Sie bauen ihr Leben um die Angst herum.
Vielleicht erkennst du dich / deinen Partner / einen guten Freund oder aber auch dein Kind in einer der Aussagen wieder:
warum sollte ich soweit weg in die Ferien fliegen, wenn ich doch auch mit dem Auto irgendwo hin kann? (Flugangst)
zuhause auf dem Sofa ist es am Freitagabend am Schönsten, daher gehe ich nicht mit Freunden aus (Soziale Phobie)
meine Zähne sind top, da brauch ich doch keinen Routinecheck! (Zahnarztangst)
die Aussicht auf dem Fernsehturm ist ja wohl völlig überbewertet! (Höhenangst)
wer braucht schon einen Führerschein. Ich fahre gerne mit dem Rad (Angst vor Prüfungen)
Hypnose hilft in wenigen Sitzungen
Wenn du dich in einem der Punkte wiederkennst, dann lass dir gesagt sein : Hypnose hilft – in der Regel sogar nach nur wenigen Sitzungen!
In einer ersten Hypnosesitzung gehen wir der Angst auf den Grund und beseitigen das Gefühl, welches sich hinter deiner Angst versteckt. Hin und wieder kommt die Angst nicht alleine, sondern in Begleitung weiterer Gefühle – dann kümmern wir uns in einer weiteren Sitzung auch um diese Gefühle. Wenn wir dann erfolgreich alle «Übeltäter» gefunden und bearbeitet haben, steht deinem angstfreien Leben eigentlich nichts mehr im Weg – ausser vielleicht du selbst.
Deswegen stell dir diese Fragen bereits vor einer Sitzung bei mir: «Brauche ich meine Angst noch oder kann sie gehen? Bin ich bereit für ein neues Leben ohne Angst?»
Es ist ganz allein deine Entscheidung!
Ängste bei Kindern
Als Mutter weiss ich ganz genau, wie sich die Eltern fühlen, die mit ihren Kindern in meine Praxis kommen. Es bricht ihnen meist das Herz zu erleben, wie das eigene Kind unter seinen Ängsten leidet. Die Lebensfreude ist dahin und oft ist die ganze Familie immer in Habachtstellung und beobachtet penibel, wie sich das ängstliche Kind verhält.
Selten leidet nur das Kind unter seiner Angst, sondern die ganze Familie grad mit.
Denn in vielen Fällen haben Kinderängste Einfluss auf viele Lebensbereiche der Familie. Betroffene Kinder leiden häufig unter
der Angst vor dem allein sein und brauchen immer einen Elternteil in der Nähe
Schlafstörungen, da sie Nachts aufgrund ihrer Ängste nicht zur Ruhe kommen
Prüfungsängsten in der Schule
generellen Angststörungen
der Angst, nicht «gut genug» zu sein
leichten Tics oder Zwängen
Angst vor Spritzen
Doch gerade bei Kinderängsten sind die Erfolgsaussichten besonders gut. Kinder tragen ihre Ängste noch nicht Jahrzehnte mit sich herum. Daher können die Ängste sehr gut aufgelöst werden. Allerdings spielt es auch hier eine entscheidende Rolle, ob das Kind bereit ist, die Angst gehen zu lassen.
Denn wenn die Angst geht, bleibt ja möglicherweise die Aufmerksamkeit aus. Und wer will das schon!?
Daher ist es bei ängstlichen Kindern immer sehr wichtig, dass die Eltern auch bereit sind, sich auf den Prozess ein zu lassen und ihren Teil zur Veränderung beizutragen.
Bist du bereit für die Veränderung? Willst du deine Ängste loslassen? Hat dein Kind Ängste, die es einschränken und die es loslassen will? Dann buche genau jetzt einen Termin.
Denn ein Leben ohne Angst fühlt sich ziemlich leicht und schön an!