Nicht günstig, jedoch waren wir rundum zu frieden
Super
5. Januar 2025 | paul-voegtliDie Alpenrose wurde im Jahr 1862 als Hotel/Restaurant erbaut und ist somit das erste und älteste Gästehaus in Sils-Maria.
Friedrich Nietzsche, der grosse Philosoph, pflegte fast täglich die Mahlzeiten in der Stüva Alpenrose eizunehmen. In den 60er Jahren wude das Haus ein Opfer der Spekulanten. Die Folge war, das Hotel und Restaurant wurden geschlossen.
1999 wurde das Haus zum grossen Teil abgerissen und wieder neu aufgebaut, aber nicht mehr als Hotel sondern als Residenz mit Eigentumswohnungen. Die Auflage der Gemeinde Sils war die, ein Restaurant musste im Haus integriert sein!
Seit 2010 gehört das Restaurant Alpenrose unserer Familie. Die Liebe zum Kochen habe ich in meinem Elternhaus, Hotel Sonne Fex, bekommen.
Die Leidenschaft mehr zu können, hat mich in veschiedene Häuser gebracht, Kochlehre im Hotel Suvrettahouse St. Moritz, nach der Lehre. Villa Principe Leopoldo Lugano, Sonnenberg Zürich bei Jacky Donatz, Riffelalp Zermatt, Souschef Palafitte Neuchatel und Küchenchef Resort Gangehi auf den Malediven, Mathis Food, St. Moritz.
Super
5. Januar 2025 | paul-voegtliSehr freundliches und aufmerksames Team, Essen war fantastisch - und gemütlich ist es auch noch- was will man mehr?
14. Oktober 2024 | Barbara Hotz