- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Sandstrahlerei in St-Prex
Zaugg Traitements
Zaugg Traitements
Sandstrahlerei in St-Prex
- Montag8:00 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
sur rendez-vous
- Montag8:00 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
sur rendez-vous
- Montag
Zaugg Traitements - Kontakte & Standort
Beschreibung
Sandstrahlen durch Aerogummierung, Trockeneisstrahlen (-78°)
Das Aerosol-Gummieren
.Funktioniert nach den Prinzipien des Sandstrahlens, mit folgenden Unterschieden:
.- .
- Die Art des Strahlmittels ist auf den zu behandelnden Untergrund abgestimmt. Je nachdem, ob Sie z.B. Holz, Metall oder Stein bearbeiten, werden unterschiedliche Strahlmittel verwendet. .
- Die Größe des Schleifmittels (auch Körnung genannt) muss an die zu behandelnde Oberfläche angepasst werden. Bei einem alten Holzmöbel sollte man nicht mit einer 80er Körnung arbeiten, da dies das Holz zu sehr aushöhlen und das Möbelstück verunstalten könnte. .
- Die Menge des Strahlmittels wird entsprechend der Dicke und Härte der Oberfläche, die gebeizt oder gereinigt werden soll, angepasst. .
- Der Luftstrom (der Druck, mit dem das Strahlmittel getrieben wird) wird je nach Untergrund eingestellt. Bei einem Radiergummi reicht der Druck von 0,5 bis 8 bar. .
Alles mit dem einzigen Ziel, den behandelten Untergrund nicht zu beschädigen (denaturieren) und die Erwartungen des Kunden zu erfüllen.
Darüber hinaus sind alle verwendeten Schleifmittel, ob Garnet, Nussschale, Natriumbicarbonat, Calcium oder Glasgranulat,:
- .
- NATURAL, .
- ÖKOLOGISCH, .
- OHNE GESUNDHEITSRISIKEN. .
Die richtige Wahl des Schleifmittels ist entscheidend, um das vom Kunden gewünschte Endergebnis der Behandlung zu erreichen.
.Kryogenische Reinigung
.Bei der Trockeneisstrahltechnik wird das feste Strahlmittel, das beim Aerogummieren verwendet wird, durch kleine Pellets aus " Trockeneis ", auch " Trockeneis " genannt, ersetzt.
.Das Prinzip ist das gleiche, da das Trockeneis (-79°) mit Druckluft auf den zu reinigenden Untergrund geblasen wird. Der Druck und der Eisfluss werden an den Untergrund angepasst, je nach Konsistenz, Härte, Verschmutzungsgrad oder Zerbrechlichkeit.
Unter der Wirkung der Druckluft werden die Trockeneispellets (die einen Durchmesser von bis zu 3 mm haben können) auf eine Geschwindigkeit von 150 m/s beschleunigt. Bei einer Temperatur von -79 °C frieren die Pellets beim Aufprall Verunreinigungen ein und werden rissig. Dank ihrer hohen Geschwindigkeit können die Trockeneispellets den Schmutz dann leicht ablösen. Dies ist eine besonders effektive Methode, mit der nahezu alle Verunreinigungen materialschonend entfernt werden können.
- Französisch
- Aussenraum,Dach,Fenster aussen,Innenraum,Türen & Garagentor
- Im Geschäft,Online,Telefonisch
- Parkmöglichkeit
- Farbkonzepte, Farbberatungen, Design,Lackierarbeiten,Spritzarbeiten
- Fassadenrenovation,Holzwerk-Auffrischung
- Rubriken
- SandstrahlereiBeizereiHolzbehandlung