Flânerie chez placette à Vevey
Beaucoup de choix, une galerie marchande bien fournie, la qualité au rdv, j’ai passé un agréable moment en ce lieu.
11. Juni 2020 | poursacj-fEine strategische Lage.
.Die Avenue Général Guisan ist eine Hauptachse des städtischen Systems von Vevey und verbindet den SBB-Bahnhof in einer breiten geraden Linie, die sich bis zum westlichen Tor der Stadt, der Kreuzung von Bergère, vor dem bekannten Verwaltungssitz der Nestlé-Gesellschaft erstreckt. Diese Straße ist ein wichtiger Verkehrskanal und wurde in den letzten Jahrzehnten und an der Wende zum 21. Jahrhundert zahlreichen Verbesserungen unterzogen. Diese wurden vor allem durch die verschiedenen großen Neubauten, die in diesem Zeitraum entwickelt wurden, vor allem in der Nähe des Bahnhofs, verursacht.
. .
Die ursprünglichen Fassaden wurden während der umfangreichen Umbauarbeiten im Jahr 1987 teilweise verändert, nachdem das gesamte Gebäude von der Maus Frères SA Gruppe gekauft wurde, die bis dahin nur Miteigentümer war. Ursprünglich von zwei großen Einzelhändlern bewohnt, wurde das Gebäude ab diesem Zeitpunkt in ein echtes Einkaufszentrum umgewandelt, das nun mit einer Mall mit Boutiquen und verschiedenen Geschäften ausgestattet ist.
.
Das Manor Vevey Centre wurde einem umfangreichen "Facelifting " unterzogen, das aus der Änderung des Bebauungsplans resultierte. Dies führte zu einer vollständigen Neugestaltung der Räume und der Umgebung. Es wurden neue Volumen definiert, die einen Flächengewinn von ca. 1.500 m2 zugunsten der bereits vorhandenen Geschäfte ermöglichen. Das Projekt konkretisiert die Erweiterung des Gebäudes und hebt es gleichzeitig um eine Etage auf der Seite der Avenue Général-Guisan an. Mit einer neuen Fassade präsentiert sich das Gebäude wie ein großes Schaufenster, das in Verbindung mit einem imposanten Totem von Schildern die visuelle Bestätigung des Zentrums fördert. Die Innenflächen und die große zentrale Mall wurden komplett neu gestaltet. Es wurden Terrassencafés integriert, die dem Zentrum Geselligkeit und soziales Leben verleihen. Das Ziel war es, ein Bild der visuellen Transparenz zu schaffen, einen zeitgenössischen Geist zu vermitteln und ein Gefühl der Leichtigkeit durch neue Glas- und Lichtelemente zu vermitteln. Auch der öffentliche Raum am Fuße des Gebäudes wurde neu gestaltet und trägt zur Aufwertung dieses städtischen Bereichs bei. Ein wichtiger Beitrag ist das monumentale Werk des Bildhauers Etienne Krähenbühl im Zentrum der Mall.
>.Im Jahr 2013 feierte das Centre Manor Vevey sein vierzigjähriges Bestehen! Während der Jahre seines Bestehens haben sich sowohl das Äußere als auch das Innere des Gebäudes stark verändert. Alle Funktionen, die Hülle und die Innenräume wurden überarbeitet und an die kommerziellen, technischen, architektonischen und städtebaulichen Anforderungen unserer Zeit angepasst.
. .Beaucoup de choix, une galerie marchande bien fournie, la qualité au rdv, j’ai passé un agréable moment en ce lieu.
11. Juni 2020 | poursacj-f