Als Vorschullehrerin habe ich 28 Jahre lang mit Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren gearbeitet. Gleichzeitig habe ich meine Erfahrung durch die Arbeit mit älteren Kindern und Erwachsenen als Schulmediatorin erweitert.
Ich bin offen für menschliche Vielfalt und schätze Menschen und die Beziehungen, die sie untereinander oder zu sich selbst aufbauen. Diese Verbindung wiederherzustellen, ist meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu unterstützen, Ihre eigene Geschichte zu gestalten. Und da jeder sein Leben selbst in der Hand hat, könnte ich mich vielleicht als eine Art „Wegweiserin” betrachten.
Die Werkzeuge, die ich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit im Bereich Unterricht und Mediation erworben habe, ermöglichen es mir, Menschen in Schwierigkeiten zu unterstützen und zu begleiten.
Mein beruflicher Werdegang: Lehrbefähigung für den Vorschulbereich, Didaktikerin an der kantonalen Lehrerbildungsanstalt und anschließend an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, CAS in Schulmediation, Zertifikat in Neurowissenschaften in der Begleitung, Ausbildungen in Floropathie, Naturpädagogik, Montessori-Pädagogik, Emotiologie, Yoga, Philosophie für Kinder, Meditation, Brain-Gym, Techniken zur emotionalen Befreiung (EFT usw.) usw.