Produkte:
- Robert & Josiane
- Edition St. Peter
- Dr. Hauschka
- Vitabase
- Soglio
- Rosen Edition
- Kosho
- Hausspezialitäten
- Siriderma
- Phystine
Angebote:
- Anthroposophische Medizin
- Homöopathie
- Tradtionelle Chinesische Medizin
- Spagyrik
- Phyto-Therapie
- Schulmedizin
- Blutegel-Therapie
Dienstleistungen:
- Sprechstunde St. Peter Apotheke
- Blutdruckmessung
- Messung der Blutfettwerte
- Blutzuckermessung
- Polymedikationscheck
- Messung des Blut-Hämoglobins
- Impfungen
Komplementärmedizin – die Stärke der St. Peter Apotheke
Das umfassende Angebot an komplementärmedizinischen Arzneimitteln und Naturkosmetik. Die fachlich und menschlich kompetente Beratung durch Apothekerinnen, Apotheker oder Pharma-Assistentinnen. Das warme Ambiente der Räume und die Lage bei der Zürcher Bahnhofstrasse: All dies macht die St. Peter Apotheke zum unverwechselbaren Ort für Gesundheit.
Schon früh hat die St. Peter Apotheke das Bedürfnis vieler Menschen erkannt, mit sanften, natürlichen Mitteln die eigenen Heilungskräfte anzuregen. Heute gehört das traditionsreiche Haus zu Zürichs führenden komplementär- medizinischen Adressen. Das Sortiment umfasst Heilmittel der Homöopathie, der Anthroposophischen und der Traditionellen Chinesischen Medizin ebenso wie Kräuter und Tinkturen der westlichen Kräuterheilkunde. Selbstverständlich gehören auch die schulmedizinischen Medikamente zum Angebot.
Beratung von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends
Rund 40 Mitarbeitende der St. Peter Apotheke stehen für fundierte Beratung, die den individuellen Anliegen und Informationsbedürfnissen der Kundinnen und Kunden gerecht wird. Und dies während 365 Tagen im Jahr.
Täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr. Am Besten persönlich in der Apotheke.
Soziale Werte
Die St. Peter Apotheke versteht sich als sozial verantwortliches Unternehmen. Mitarbeitenden bietet sie gute Arbeitsbedingungen und die Gelegenheit zu ständiger Weiterbildung. Sie unterstützt zudem soziale Initiativen; beispielsweise berücksichtigt sie beim Einkauf Sozialprojekte. Und sie ist gesundheitspolitisch aktiv, indem sie sich für die Komplementärmedizin stark macht.