- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Schule, privat in Carouge GE
Ecole Cabriole-Montessori
Ecole Cabriole-Montessori
Schule, privat in Carouge GE
- Montag8:00 bis 16:00
- Dienstag6:00 bis 16:00
- Mittwoch8:00 bis 12:00
- Donnerstag8:00 bis 16:00
- Freitag8:00 bis 12:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag8:00 bis 16:00
- Dienstag6:00 bis 16:00
- Mittwoch8:00 bis 12:00
- Donnerstag8:00 bis 16:00
- Freitag8:00 bis 12:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag
Ecole Cabriole-Montessori - Kontakte & Standort
Beschreibung
Die Cabriole Montessori-Schule
Cabriole Montessori ist eine private Montessori Schule in Carouge, die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut. Die Schule ist Mitglied der Montessori Association Suisse.
Die Schule besteht aus einem einzigen Klassenzimmer, das sich im dritten Stock des Gebäudes im Einkaufszentrum von Carouge befindet. Es ist ein großer, heller Raum mit einer schönen Aussicht auf die umliegenden Dächer und den Salève.
1. Ambiente
Das Ambiente sollte als die Qualität der Umgebung verstanden werden.
Da die Bildung des Kindes in der Interaktion mit der Umwelt stattfindet, ist es
von großer Bedeutung, dass die Umgebung, in der sich das Kind bewegt, logisch und progressiv organisiert ist: In der Klasse ist das Material nach Bereichen (praktisches Leben, sensorisches, mathematisches und sprachliches Material) geordnet, es hat einen Platz und einen Namen, es
ist entsprechend den Bedürfnissen, Fähigkeiten und der Größe des Kindes durchdacht und aufgeräumt.
Auf diese Weise kann jedes Kind die Errungenschaften, die es gemacht hat, ordnen. Es
weckt sein Bewusstsein durch Bewegung und Aktion. Es nimmt die Welt in die Hand, nachdem es sie unbewusst wahrgenommen hat.
2. Das pädagogische Material
Das Material, das sich im Ambiente befindet, wurde von Maria Montessori geschaffen. Es ist ein wissenschaftliches Material, da es das Ergebnis der Beobachtungen, Überlegungen und Schlussfolgerungen ist, die Maria Montessori über 50 Jahre hinweg gemacht hat.
Das Material ermöglicht es dem Kind, sein Lernen zu konzeptualisieren, indem es mentale Bilder von seinen konkreten Erfahrungen bildet.
Das Material ist selbstkorrigierend, d.h. es deckt Fehler auf und das Kind korrigiert sich selbst, ohne auf die Beurteilung des Erwachsenen zurückzugreifen. Jeder Erfolg bestärkt das Kind und hilft ihm, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu entwickeln.
Das Material ist nur ein einziges Exemplar pro Aktivität; seine Anordnung fördert
die Eigenaktivität und die freie Wahl sowie die Freiheit, es so lange zu nutzen, wie es für die Integration des Wissens notwendig ist.
Das Material wird in einem einzigen Exemplar pro Aktivität bereitgestellt. All diese Qualitäten fördern die Entwicklung des sozialen Sinns im Kind und den Respekt vor anderen.
3. Die Rolle des Erziehers
Die Anwesenheit des Erziehers sollte als die eines verfügbaren und freundlichen Wesens empfunden werden
, das einen positiven und stets aufmerksamen Blick auf das Kind wirft. Er muss das Interesse des Kindes aufrechterhalten und sein Potenzial wecken. Er muss warten, vertrauen und mit großer Feinfühligkeit eingreifen können.
Außerdem betonen wir den Vorteil, sein Kind für mindestens zwei Jahre oder sogar für einen ganzen Zyklus anzumelden:
In der Tat ermöglicht die altersübergreifende Gruppe (3-6 Jahre) die Sozialisierung und das Vorhandensein von Bezugspersonen vom jüngeren bis zum älteren Kind. Die Umgebung schafft einen familiären und geschwisterlichen Rahmen. Die Sozialisierung erfolgt durch ihre Diskussionen und ihren Austausch. So lernen sie zu kooperieren, zu teilen und mit anderen gut auszukommen.
.