Das Grotto Ticinese in Cureglia blickt auf eine über 130-jährige Tradition heimischer Spezialitäten zurück und empfängt Feinschmecker in einem wahrhaft typischen Ambiente: Blumenbeete, schattenspendende Bäume, Boccia-Spiel, Grill und rustikale Innenräume, in denen es bereits ein Vergnügen ist, an einem Holztisch neben dem brennenden Kamin Platz zu nehmen. Die Wurzeln dieser Grotto reichen bis ins Jahr 1888 zurück, als Guglielmo Martinenghi seinen «Cavetto» eröffnete.
Verschiedene Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe garantieren jederzeit einen hochwertigen Service und machen den Besuch im Grotto Ticinese in Cureglia noch angenehmer. Eine langjährige Tradition, verbunden mit der Leidenschaft für die Kochkunst, macht dieses Grotto einzigartig und zu einem Treffpunkt für Liebhaber echter traditioneller und kreativer Aromen.
Das Grotto Ticinese mit seinem großen Parkplatz bietet außerdem die Möglichkeit, Bankette und Abendessen zu organisieren (Taufen, Kommunionen, Hochzeiten, Jubiläumsfeiern, Geburtstage und Meetings mit Geschäftsessen), wobei zwei separate Säle im Innenbereich oder, wenn es das Wetter und die Jahreszeit zulassen, ein großer Garten im Schatten jahrhundertealter Platanen zur Verfügung stehen.