PASCAL SAVATIER
.
.
- Physiotherapeut
.
- Medizinische Biosynergie
.
- Mikrokinesitherapie
.
.
pascalsavatier@gmail.com
.
Die Mikrokinesitherapie ist eine angebliche manuelle Untersuchungs- und Behandlungstechnik, die darauf abzielt, im Körper des Patienten die " Spuren " traumatischer Ereignisse somatisierter Ereignisse zu finden und die betroffenen Bereiche zu stimulieren, um die natürlichen Selbstkorrekturmechanismen auszulösen, die geeignet sind, diese zu beseitigen.
>.
.
Die Biosynergie® ist ein Amalgam aus Entspannungs- und Atemtechniken sowie körperpsychologischen Werkzeugen aus Ost und West, das Menschen dabei helfen soll, Stress zu bekämpfen und ihre Entfaltung zu fördern.
>.
Die Angst der modernen Zeit
Die Biosynergie wurde 1982 in Frankreich als Antwort auf den allgegenwärtigen Stress der modernen Zeit geboren. Über 20 Jahre lang untersuchte eine Gruppe französischer Forscher unter der Leitung von Janine und Yves Ropars (den Gründern der Methode) Probleme wie Angst, Depression, Verlust der Lebensfreude und Erschöpfung, analysierte verschiedene ganzheitliche Theorien (Körper, Emotionen, Geist) und testete eine Vielzahl von Techniken zur Bekämpfung dieser Probleme.
.
.
ANTOINETTE SAVATIER
.
.
- Physiotherapeutin
.
- Spezialisiert auf Naturheilverfahren
.
- Energietherapeutin
.
- Gesamtheitliche posturale Rehabilitation
.
.
Die Globale Posturale Rehabilitation, kurz GPR, ist ein therapeutischer Ansatz in der Posturologie, der von Philippe Emmanuel Souchard in den frühen 1980er Jahren entwickelt wurde und von Physiotherapeuten/Kinesitherapeuten verwendet wird.
.
Die globale posturale Rehabilitation ist ein ganzheitlicher Ansatz, der auf einem Prinzip funktioneller Muskelketten basiert. Dieser therapeutische Ansatz verwendet progressive Dehnungshaltungen, insbesondere der statischen Muskulatur, die es uns ermöglicht, in einer aufrechten Position zu bleiben.
Dieser therapeutische Ansatz verwendet progressive Dehnungshaltungen, insbesondere der statischen Muskulatur, die es uns ermöglicht, in einer aufrechten Position zu bleiben.
.
Das Ziel dieses Ansatzes ist es, nicht nur die Körperhaltung durch Dehnung zu behandeln, sondern auch die motorische und nervliche Funktion unseres Körpers zu beeinflussen.
Das Ziel dieses Ansatzes ist es, nicht nur die Körperhaltung durch Dehnung zu behandeln, sondern auch die motorische und nervliche Funktion unseres Körpers zu beeinflussen.
.
.
Mit der Erfahrung haben wir sogar festgestellt, dass bestimmte Bereiche mit dem Affektiven und Emotionalen in Verbindung stehen. So ist man dank dieser Technik in der Lage, einer Person zu sagen, wo sie Schmerzen hat, und das, ohne sie zu kennen, was sehr überraschend ist. Jede "Blockade" hat eine besondere Bedeutung.
.
antoinettesavatier02@gmail.com
.
.
.
.