Ihr Spezialist für Keramik am Bau.
Herzlich willkommen!
Die Auswahl an keramischen Wand- und Bodenbelägen ist gross. Welches sind Ihre Bedürfnisse? Wir beraten Sie fachkundig und liefern termingerecht.
Besuchen Sie unsere Ausstellung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Einer für alles.
Unsere Haupttätigkeit ist das Liefern und Verlegen von keramischen Wand- und Bodenbelägen sowie Natur- und Kunststeinplatten. Mehr als ein Dutzend gut ausgebildete Plattenleger kümmern sich um grosse und kleine Projekte. Von uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir beraten Sie bezüglich Materialwahl, Gestaltungs- und Verlegemöglichkeiten und Pflege. In den meisten Fällen beziehen wir das gewünschte Material direkt ohne Zwischenhandel. Wir verlegen es termin- und fachgerecht nach Ihren Wünschen.
Materialien zum Anfassen.
Bevor Sie sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden, sollten Sie unsere grosszügige Ausstellung besuchen. Wir zeigen Ihnen Hunderte verschiedener keramischer Platten sowie diverse Gestaltungsmöglichkeiten mit dekorativen Spachtelungen und Mauerverkleidungen – zum Anschauen und Anfassen. Sie können hier unterschiedlich verlegte Beläge auch auf grösserer Fläche betrachten. Besuchen Sie unsere Ausstellung unverbindlich oder melden Sie sich an, damit wir Sie beraten können.
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Unser Angebot.
Wer die Wahl hat, hat die Qual – und hoffentlich eine kompetente Beratung. Damit lässt sich nämlich die grosse Zahl der Möglichkeiten sinnvoll eingrenzen. Welche Optik? Welches Format? Welche Verlegeart? Wir zeigen Ihnen, was möglich, praktisch und stimmig ist. Kaum ein anderes Material verbindet so viele Vorteile wie Keramik – von den hygienischen bis hin zu den baubiologischen Eigenschaften. Keramische Platten sind nicht nur extrem strapazierfähig und langlebig, sie sind auch pflegeleicht, farb- und lichtecht sowie in hohem Mass kratz- und ritzfest.
Wohnen und Terrasse.
Die Vielfalt von Keramik ist heutzutage fast unbegrenzt. Kein anderes Material ist in seiner Art so abwechslungs- und facettenreich. Durch die Vielfalt an Formaten, Farben und Oberflächen passt Keramik zu verschiedensten Bau- und Wohnstilen. Dank der optimalen Wärmespeicher- und Leitfähigkeit eignet sich Keramik in Kombination mit einer Fussbodenheizung hervorragend im Wohn- und Schlafbereich. Auch für Aussenbeläge sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Wir analysieren die konstruktiven Voraussetzungen und schlagen Ihnen passende Lösungen vor.
Badezimmer.
Wir wissen alles über Plattenbeläge und dekorative Wandspachtelungen als Ergänzung zu keramischen Platten zur individuellen Gestaltung Ihres Badezimmers. Und wir beraten Sie gern. Wand- und Bodenbeläge müssen mit der Badezimmereinrichtung abgestimmt werden, Muster der Badezimmermöblierung sind für die Plattenwahl in unserer Ausstellung von Vorteil.
Schwimmbäder und Wellness.
Beim Bau von Schwimmbädern und Wellness-Anlagen empfiehlt es sich, den Plattenleger bereits im Planungsstadium miteinzubeziehen. Wir beraten Sie kompetent bei der Realisation von Boden- und Wandbelägen im Innen- und Aussenbereich. In unserer können Sie eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Materialien in natura besichtigen.
Küche.
Wir empfehlen Ihnen, die Küchenmöbel vor dem Plattenbelag auszuwählen. Wir unterstützen Sie bei der Abstimmung des Gesamtbildes: Aus Erfahrung wissen wir, welche Lösungen sich für bestimmte Ansprüche eigenen und welche weniger. Besuchen Sie unsere Ausstellung: Sie werden staunen, wie gross die Auswahl an tollen Plättli ist!
Materialien.
Wand- und Bodenplatten gibt es in verschiedenen Arten und Qualitäten. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen glasierten und unglasierten Platten. Steinzeug wird bei hohen Temperaturen (bis 1200 C°) gebrannt. Diese Platten besitzen eine hohe Festigkeit und sind geeignet für Wandbekleidungen und Bodenbeläge. Als Feinsteinzeug bezeichnet man durch das Brennen vollständig dicht gesinterte Fliesen. Diese Platten sind frostbeständig und können auch im Aussenbereich eingesetzt werden. Steingut ist nicht frost- oder säurebeständig. Als Bodenbelag kann es nur bei leichter Beanspruchung eingesetzt werden. Wegen seiner Porosität wird Steingut immer glasiert. Die Glasur bildet eine harte und geschlossene Schicht. Sie ist weitgehend chemikalienbeständig gegen im Haushalt gebräuchliche Reinigungsmittel, gegen Seifen und schwache Säuren. Als Mosaik werden kleinformatige Platten bezeichnet (kleiner 10/10 cm). Natursteine werden entsprechend ihrer Entstehung eingeteilt in Erstarrungssteine wie beispielsweise Granit, Ablagerungsgesteine wie Kalkstein und Umwandlungsgesteine wie Marmor. Natursteine werden im Steinbruch gewonnen und im Werk zu Platten weiter verarbeitet. Infolge des Herstellungsprozesses ist Naturstein teurer als Keramik.