Die Schülerinnen und Schüler begegnen in der Privatschule A bis Z Menschen, die ihren christlichen Glauben leben. Das Menschenbild, wie es Jesus Christus gepredigt und gelebt hat, ist Massstab für die Wertevermittlung an unserer Schule.
Die Schülerinnen und Schüler erleben entspannte und freundliche Beziehungen zu ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und zu ihren Lehrpersonen. Das Zusammenleben ist von gegenseitigem Respekt, Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt.
Die Schülerinnen und Schüler erfahren ganzheitlichen Unterricht, der Kopf, Herz und Hand anspricht.
Die Schülerinnen und Schüler werden in kleinen Klassen gezielt gefördert. Im Schulalltag lernen sie Verantwortung für ihr eigenes Handeln, für den Mitmenschen, sowie für Natur und Umwelt zu übernehmen.
Die Schülerinnen und Schüler bewegen sich in einem Umfeld, in dem sich Schule und Eltern miteinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen.
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch regelmässige öffentliche Veranstaltungen Selbstsicherheit und Auftrittskompetenz.
Die Schülerinnen und Schüler werden nach dem Zürcher Lehrplan und mit den offiziellen Zürcher Lehrmitteln unterrichtet. Die Privatschule A bis Z steht allen Kindern offen – unabhängig von ihrer sozialen, kulturellen oder konfessionellen Herkunft.