- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Fachhochschule Hochschule in Lausanne
HESAV - Haute Ecole de Santé Vaud
HESAV - Haute Ecole de Santé Vaud
Fachhochschule Hochschule in Lausanne
Galerie (7)
Multimedia (1)
- Montag7:30 bis 16:00
- Dienstag7:30 bis 17:00
- Mittwoch7:30 bis 16:00
- Donnerstag7:30 bis 17:00
- Freitag7:30 bis 16:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag7:30 bis 16:00
- Dienstag7:30 bis 17:00
- Mittwoch7:30 bis 16:00
- Donnerstag7:30 bis 17:00
- Freitag7:30 bis 16:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag
HESAV - Haute Ecole de Santé Vaud - Kontakte & Standort
Beschreibung
Eine Institution, die sich für die großen Herausforderungen des öffentlichen Gesundheitswesens engagiert
Die in Lausanne, im Herzen der Krankenhausstadt CHUV, gelegene Haute École de Santé Vaud (HESAV) bildet über 1.200 zukünftige Gesundheitsfachkräfte in ihren vier Bachelor-Studiengängen aus:
HESAV bietet auch ein Propädeutisches Jahr Gesundheit (PSA), das Zugang zu den HES-SO Bachelors im Bereich Gesundheit ermöglicht, sowie Continue and postgraduate training (CAS, Kurzausbildungen) für Fachkräfte des Gesundheitswesens und FH-Absolventen.
Über 140 Dozenten und Assistenten, von denen die meisten über eine doppelte berufliche/akademische Expertise verfügen, die auf nationaler und internationaler Ebene anerkannt ist, gewährleisten einen Unterricht auf hohem Niveau, der auf den Bedürfnissen der Praxis basiert. Die jahrzehntelange Erfahrung von HESAV im Gesundheitsbereich zeigt sich in den zahlreichen Mandaten und Gutachten, die dem Lehrkörper anvertraut wurden.
Der freundliche und lebendige Campus ist mit Praxis- und Simulationsräumen sowie voll ausgestatteten Studienlabors ausgestattet und bietet so ein professionelles Umfeld, in dem die Studierenden in aller Sicherheit üben und praktische Fähigkeiten entwickeln können. HESAV hat auch Zugang zur Infrastruktur des CHUV.
Eine in der Praxis verankerte Forschung
Als Motor der Entwicklung des Gesundheitssystems nimmt HESAV einen zentralen Platz im Bereich der Forschung ein. Ihre Unité de recherche en Santé (URS) beteiligt sich aktiv an der Verbesserung der Berufspraxis und der Qualität der Pflege durch zahlreiche Forschungsprojekte, die in der Praxis verankert und auf die sozio-gesundheitlichen Herausforderungen ausgerichtet sind. Viele der Forschungsprojekte werden durch kantonale Politiken wie Veillir2030 oder durch den Schweizerischen Nationalfonds (SNF) gefördert und/oder finanziert. Die Forschungsprojekte von HESAV konzentrieren sich auf 8 Themenbereiche:
Alterung der Bevölkerung,
Mentale Gesundheit,
Chronische Krankheiten,
Bewegung, Sport und Gesundheit,
Entwicklung und Biotechnologien,
- Interprofessionalität und Praktiken,
Forschung zu Gesundheitsdiensten,
Politik und rechtlicher Rahmen.
Neuer Campus im Jahr 2026
Im Jahr 2026 wird sich HESAV auf dem neuen Gesundheitscampus niederlassen, in der Nähe der Universität Lausanne (UNIL) und der EPFL. Dieser Umzug wird eine neue Ära für die Institution einläuten, indem er ihre vier derzeitigen Bachelorstudiengänge sowie den Studiengang Ergotherapie zusammenführt und somit eine moderne und innovative Ausbildungsumgebung bietet.
Sie möchten mehr erfahren? Folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken und abonnieren Sie unseren Newsletter.
>.- Nahe öffentlichem Verkehr,Parkmöglichkeit
- Rubriken
- Fachhochschule HochschuleSchule, öffentlicheKrankenpflegeschuleHebammeBerufsfachschule Berufsschule