Das Restaurant "À la Valsainte" in Vevey bietet eine großzügige Waadtländer Brasserieküche in einem ehemaligen Kloster im Osten der Stadt Vevey, direkt neben dem College.
Die Philosophie basiert auf der Frische der Lebensmittel und der Tatsache, dass sie "hausgemacht" sind. Sie werden hier echte Schmorgerichte, wie Brasseriegerichte, Gerichte nach alter Art und den Tagesteller essen. Die Spezialitäten sind unter anderem: Winzerfondue, Käsegerichte, hausgemachte Hamburger (mit handgemachtem Brot vom Bäcker), Eglifilets vom Genfersee, Nieren, Kalbskopf, Schweinefüße, Onglet und Wild in der Saison.
Das Restaurant besteht aus einem Café mit 30 Plätzen, einer Bar, einem Speisesaal mit 50 Plätzen und zwei elektrischen Kegelbahnen aus dem Jahr 1971, was sie zu den ältesten der Schweiz macht.
Wir empfangen auch temporäre Ausstellungen von Gemälden oder Fotografien in unserem Speisesaal.
Yannick Dufresne, Küchenchef und Teilhaber hat insbesondere seine Berufsausbildung bei großen Küchenchefs wie dem verstorbenen Philippe Rochat im Hôtel de Ville in Crissier absolviert, während zwei Jahren als Chef de Partie, sowie ein Jahr im Pont de Brent mit Herrn Gérard Rabaey.
VIDEO
Minuten: 14 :30
.