Enchantés hier soir du repas !
La cuisson de la viande extraordinaire ! L accompagnement aussi ! Bravo et merci, à bientôt !
30. Mai 2020 | Martine CuennetDas Café de Certoux ist ein Ort der Geselligkeit und des Teilens. Weit entfernt von klingenden Namen, die oft konzeptuell sind, um der aktuellen Mode zu entsprechen, bietet es sich ohne unnötige Schminke an.
Das Gebäude selbst spielt keine andere Partitur. Es befindet sich vor den Toren Genfs in einem Dorf mit einer Autobahnausfahrt, die eine ausgezeichnete Erreichbarkeit gewährleistet, und unterscheidet sich kaum von den umliegenden Wohnhäusern. Nur seine etwas größere Größe verrät seine Vergangenheit als landwirtschaftlicher Betrieb.
Das Restaurant besteht seit 1983 in seiner heutigen Form.
Das Café de Certoux ist eine Dorfpinte, die sich in einen unumgänglichen gastronomischen Treffpunkt verwandelt hat. Der Gemüsegarten ist voll von Gemüse und Kräutern und einige Kaninchen werden hier liebevoll gehalten. Dieses kleine Paradies wird den anspruchsvollen Feinschmecker mit Glück erfüllen.
Kreativ, mutig, mit erstklassigen Produkten und harmonischen Kombinationen, die Küche des Küchenchefs Bernard Livron, die dennoch erschwinglich bleibt, macht das Café de Certoux zu einem der besten Restaurants des Kantons.
Die Säle Zwei Säle ermöglichen einen komfortablen und herzlichen Service.
Die Terrasse An schönen Tagen kann man auf der Terrasse, die von hundertjährigen Linden beschattet wird, die bukolische Umgebung genießen. Eine Hecke trennt sie von dem sorgfältig gepflegten Gemüsegarten und dem herrlichen Hühnerhof, der das Hobby des Eigentümers ist. Hier tummeln sich seltene und prächtige Vögel, von denen keines in der Pfanne landet.
Das Angebot von Le Café de Certoux ist sehr reichhaltig.
Neben La Carte gibt es ein Plat du Jour (täglich wechselnd!).) wird Ihnen von Dienstag bis Freitag angeboten sowie ein Mittagsmenü für 2 Personen.
Eine Spezialität des Augenblicks wird Ihnen je nach Produktqualität und Jahreszeit angeboten.
La cuisson de la viande extraordinaire ! L accompagnement aussi ! Bravo et merci, à bientôt !
30. Mai 2020 | Martine Cuennet