Wunderbare Weine in einem sehr guten Ambiente
Wir haben die umfangreiche persönliche Verköstigung sehr genossen.
14. Dezember 2022 | tromelliCes horaires sont ceux de l'Osteria. Le Bistro est ouvert du mardi au samedi au horaires suivants: 11:00 - 13:30 et 17:00 - 22:00. Hôtel: ouverture 7j/7
Ces horaires sont ceux de l'Osteria. Le Bistro est ouvert du mardi au samedi au horaires suivants: 11:00 - 13:30 et 17:00 - 22:00. Hôtel: ouverture 7j/7
Wenn Sie durch die Tür des Verkostungsraums in Geronda treten, werden Sie sofort von der modernen und warmen Einrichtung begeistert sein, die Sie erwartet. Die Glasbar mit gedämpftem Licht verleiht Ihrer Weinprobe einen Hauch von Sinnlichkeit. Die Weinflaschen werden in schlichten, aber eleganten Holznischen aufbewahrt. Sie werden von einer wunderschönen Bildergalerie dominiert, die unsere Weingüter repräsentiert. Eine Reihe von Erdschnitten informiert Sie über die Natur der Walliser Böden, insbesondere die, auf denen unsere Reben wachsen. Schließlich thronen majestätische Holzfässer für die Ewigkeit hinter großen Glastüren.
Um eine optimale Qualität des Empfangs zu gewährleisten, bitten wir Gruppen, die den Weinkeller besichtigen möchten, sich vorher anzumelden. Grundsätzlich akzeptieren wir nur maximal 15 Personen auf einmal, aber es ist möglich, bei großem Andrang mehrere Gruppen zu bilden.
Besichtigung und Weinprobe
Dauer: ca. 90 Minuten
Weinprobe: 6 Weine
Preis: 10 Franken
Die Besichtigungen werden auf Deutsch, Französisch und Englisch kommentiert.
Beschreibungen
Domaines Rouvinez ist ein Familienunternehmen, das 1947 in Sierre von Bernard Rouvinez, einem unabhängigen Winzer, gegründet und von seinen beiden Söhnen Dominique und Jean-Bernard, beide Weinbauern und Önologen, weiterentwickelt wurde. Die Familientradition ist mit dem Eintritt von Véronique Besson-Rouvinez, Frédéric Rouvinez und Philippe Rouvinez in das Unternehmen gesichert.
Von Anfang an entschieden sich die Rouvinez für die Produktion von Spitzenweinen und insbesondere für die großen Walliser Spezialitäten wie Petite Arvine und Cornalin. Sie spielten eine Pionierrolle bei der Entwicklung von Mischweinen, dem Tourmentin (rot), dem Trémaille (weiß) oder dem Grains Nobles (überreif).
Die Hervorhebung der Typizität der Terroirs ist sicherlich einer der größten Trümpfe des Hauses. Die Erzielung der Übereinstimmung von Boden und Rebsorte erforderte erhebliche Investitionen. In der Tat haben die Brüder Rouvinez die Parzellen fast vollständig neu bepflanzt und eine Politik entwickelt, die darin besteht, eine Sorte mit einer bestimmten geographischen und geologischen Einheit zu verbinden.
Die Weine
Weißweine
Rotweine
.Konditionen
Rabatt ab Keller: 3%
Rabatt Barzahlung: 3%
Mengenrabatt: 3% ab Fr. 1'000.-
Zahlung: 30 Tage netto
Lieferung: effektive Kosten - frei Haus ab Fr. 400.-
Wir haben die umfangreiche persönliche Verköstigung sehr genossen.
14. Dezember 2022 | tromelli